Ehrenschutz

Die Bundesministerin für Unterricht, Kunst und Kultur der Republik Österreich Dr. Claudia Schmied



Die Förderung des zeitgenössischen Kulturschaffens ist mir ein besonderes Anliegen. Ich freue mich daher sehr, das zukunftsweisende Festival “alf laila wa laila” des sirene Operntheaters zu unterstützen und damit einen Beitrag zur Weiterentwicklung und Verknüpfung mehrerer Genres leisten zu können.

Elf Kammeropern von elf zeitgenössischen Komponisten - ein wirklich ambitioniertes Vorhaben. Ausserdem eine Reihe mit Arbeiten von acht bildenden Künstlern, ein Marathon von 12 Rednern und eine Konzertstaffel mit in Österreich beheimateten Musikern aus den Ländern von 1001 Nacht – eine umfangreiche und spannende Auseinandersetzung.

Dieses visionäre Kunstprojekt zeigt, wie Kunst durch Vielfältigkeit und Austausch bereichert wird. Ein herzliches „toi toi toi“ für alle an diesem interdisziplinären Stück Theater beteiligten KünstlerInnen und OrganisatorInnen.

Dr. Claudia Schmied