1 - Die Verwechslung

Die Gefangenen besuchen.
Text. Helga Utz | Musik. Thomas Desi
11. / 12. / 13. / 14. August 2020 20.30 | Ö1 | MT | Kurier

Der junge Gustav sehnt sich nach Freiheit, er kritisiert das System der DDR. Als Systemfeind wird er festgenommen. Während sein Vater hilflos verzweifelt, macht sich seine verwirrte Grossmutter auf, um Gustav im Gefängnis zu besuchen. Ihr Besuch erscheint den Beamten verdächtig. Gustav wird misshandelt, er landet schwer verletzt in der Krankenstation des Gefängnisses bei der sanften Krankenschwester Pauline.

Mit. Johannes Czernin. Marelize Gerber. Ingrid Habermann. Günther StrahleggerBärbel Strehlau. Katrin Targo
Regie. Kristine Tornquist. Dirigent. François-Pierre Descamps
Österreichisches Ensemble für Neue Musik Salzburg. Leitung Anna Maria Pammer

Kostüm. Angela Karpouzi. Sarah Maria Grepl
Bühne und Requisite. Markus Liszt. Michael Liszt
Maske. Isabella Gajcic
Regieassistenz. Heidelinde Schuster
Bühnenplanung. Cornelius Burkert
Korrepetition. Petra Giacalone
Produktion. Jury Everhartz
Direktion. Erich Sperger