Andreas Tolpeit

Tolpeit, Andreas

Schauspieler.

Andreas Tolpeit ist neuer Senior Consultant der Firma easyconsult. Der EDV-Spezialist ist unter anderem für Projektmanagement und Schulungen sowie für technische Lösungen verantwortlich. Andreas, der auf mehr als 20 Jahre IT-Erfahrung zurückblickt, hat sich vor rund zehn Jahren auf den Bereich CRM spezialisiert. Zuletzt wickelte er bei Hewlett Packard Enterprise sechs Jahre lang das CRM-Consulting und -Development bei nationalen und internationalen Projekten ab. Davor war er Senior Software Developer bei der Eresnet GmbH und als Entwickler für Web-Applikationen bei Logic4biz tätig.

Der Wiener, der auf eine Vielzahl von CRM-Zertifizierungen verweisen kann, hat die Höhere Technische Lehranstalt Spengergasse in Wien besucht. Bergwandern ist – passend zum Image von easyconsult – die größte Leidenschaft des passionierten (Fern-) Reisenden, der in seiner Freizeit gerne auch einmal ein gutes Buch liest. 1998 stand Andreas Tolpeit für Hirlanda auf der Opernbühne.

Andreas Tolpeit