Fördergeber, Partner und Sponsoren

Fördergeber
Stadt Wien Kultur
Die Kulturabteilung der Stadt Wien bietet optimale Rahmenbedingungen für die Kunstschaffenden der Stadt und für das Wiener Publikum und gewährleistet ein vielfältiges Angebot.
Bundeskanzleramt - Kunstsektion
Aufgabe der Kunstsektion war die Förderung des zeitgenössischen Kunstschaffens in Österreich und die Verstärkung der Präsenz österreichischer Künstlerinnen und Künstler im Ausland.
Wien Neubau - Magistratisches Bezirksamt
Gefördert aus dem dezentralen Kulturbudget der Stadt Wien durch die Bezirksvorstehung Neubau, Bezirksvorsteher Markus Reiter.
Wien Ottakring - Magistratisches Bezirksamt
Gefördert aus dem dezentralen Kulturbudget der Stadt Wien durch die Bezirksvertretung Ottakring, Bezirksvorsteher Franz Prokop.
Land Kärnten Kultur
Die Abteilung 14 Kunst und Kultur des Landes Kärnten versteht sich als Servicestelle für Kulturschaffende, Kulturveranstalter und Kulturinteressierte.
Projektpartner
Narrenturm Wien
Seit 1971 ist das Pathologisch-anatomische Bundesmuseum im Narrenturm untergebracht. 2012 wurde er in das Naturhistorische Museum eingegliedert.
Naturhistorisches Museum
Das Naturhistorische Museum Wien ist Österreichs zentraler Ort für die Erstellung, Präsentation und Vermittlung naturwissenschaftlicher Forschungserkenntnisse.
Ragnarhof
Das innovative Konzept, das Hilfestellung bei Theaterproduktionen und in der bildenden Kunst beinhaltete, schuf eine lebendige Plattform für zeitgenössische Kunst.
Theater des Augenblicks
In mühevoller Arbeit haben Gül Gürses und ihre Mitstreiter Tschiritsch & Seyhan das Theater des Augenblicks geschaffen, nun präsentiert es sich als idealer Ausstellungs- und Performanceort.
dietheater Wien
In der einstmals berühmten Institution beheimatete Theaterräume waren für freie Gruppen reserviert und konnten für jede Vorstellung neu gestaltet werden.
Kooperation
-tonWerk-
Der Verein -tonWerk-, eine Gruppierung von Wiener Komponisten, wurde im Jahre 2001 gegründet und veranstaltete seitdem etliche Konzerte mit zahlreichen Uraufführungen.
SOHO in Ottakring
SOHO IN OTTAKRING ist ein im Jahre 1999 aus einer KünstlerInneninitiative entstandenes Kunst- und Stadtteilprojekt im Brunnenviertel von Ottakring.
Mit freundlicher Unterstützung von
Klavierbau Bernhard Balas
Bernhard Balas hat eine besondere Liebe zum Handwerk und zu historischen Instrumenten. Er ist Klavierbauer und führt einen der letzten großen Handwerksbetriebe.
Jugendstiltheater
Die Stadt in der Stadt hat nicht zuletzt durch dieses Theater weit geöffnete Tore. Und von dort ist es nicht weit zu den Herzen.
Biofisch
Die ARGE biofisch setzt sich für die Grundsätze der biologischen Wirtschaftsweise in der Fischzucht ein und entwickelt diese zu einer qualitätsorientierten biologischen Fischwirtschaft.