Erich Sperger

Sperger, Erich

Künstlerischer Leiter. Freund und Förderer

Geboren in Bregenz. Von 1978 bis 1983 Studium an der Universität für Angewandte Kunst. Ab 1986 Bühnenbildner und Ausstatter für u.a. Ismael Ivo, Hubsi Kramar, Thomas Birkmeier, Andrea Hügli, Harald Posch, Thomas Gratzer, Roman Freigassner, Werner Schneyder und für die Schaubühne Berlin, La Mama New York, Theater der Jugend Wien, Schauspielhaus Zürich, Wiener Festwochen, Theater Drachengasse Wien und das Stadttheater St.Gallen.

Erich Sperger war seit 2005 zuständig für das Bühnenbild und die technische Leitung aller „DRAMA X“-Formate und war im Gründungsteam der IG Kabelwerk. Von 2009 - 2013 war er Künstlerischer Leiter der Kulturzentrum Kabelwerk GmbH. Seither ist er Künstlerischer Leiter und Motor des F23 in Atzgersdorf.

F23