33-gilga-friess23.jpg 21-gilga-friess19.jpg 01-gilga-liakakis01.jpg 30-gilga-friess05.jpg 25-gilga-liakakis11.jpg 20-gilga-friess18.jpg 07-gilga-liakakis02.jpg 05-gilga-friess00.jpg 31-gilga-friess04.jpg 27-gilga-friess09.jpg 10-gilga-friess22.jpg 13-gilga-friess21.jpg 16-gilga-friess16b.jpg 08-gilga-liakakis03.jpg 26-gilga-liakakis09.jpg vorn_hinten29.5.2015.JPG 24-gilga-friess08.jpg 33-gilga-liakakis15.jpg 09-gilga-liakakis08.jpg 00-gilga-liakakis00.jpg 04-gilga-liakakis04.jpg gilga-heckmann1.JPG 32-gilga-liakakis16.jpg 18-gilga-liakakis12.jpg 29-gilga-liakakis10.jpg 21-gilga-liakakis17.jpg 17-gilga-liakakis13.jpg 19-gilga-friess17.jpg 06-gilga-friess02.jpg 18-gilga-friess20.jpg 11-gilga-friess03.jpg 03-gilga-friess01.jpg 02-gilga-friess12.jpg 14-gilga-friess13.jpg 28-gilga-friess07.jpg 12-gilga-liakakis05.jpg gilga-heckmann2.JPG 12-gilga-liakakis06.jpg 22-gilga-friess11.jpg 15-gilga-friess14.jpg 23-gilga-friess10.jpg 13-gilga-liakakis07.jpg

Reaktionen

Ganz herzlichen Dank! Ich bin seit Gilgamesch ein echter Sirene-Fan, auch die Kunstausstellung war ganz großartig (v.a. das Werk von Barbara Graf) und konnte die Aufführung auch erfolgreich weiterempfehlen...
20.10.2015, Maria Bodingbauer

Ich fand Ihre sehr epische Umsetzung dieses Werkes ideal für dieses Stück und diesen Stoff und möchte auch im Nachhinein nochmal herzlich zu dieser gelungenen Aufführung gratulieren, ich habe noch heute positive Erinnerungen an diesen Theaterabend!
02.09.2015, Sebastian Schwarz

Ich war sehr angetan von der Produktion Gilgamesch, von der ich eine Vorstellung gesehen habe.
23.07.2015, Colin Mason

Gilgamesch war wirklich super!!
23.06.2015, Hans G. Zeger

Ich habe es wieder geliebt, mit Euch zu arbeiten. Es war eine hinreissende Produktion, danke und gratuliere Euch! Ich will den Film, koste es, was es wolle!

18.06.0215, Ingrid Habermann

Eine sehr schöne Erfahrung in jeder Hinsicht!
18.06.2015, Max Kuderna


Gilgamesch war phantastisch!
18.06.2015, Esther Neumann

Sehr geehrte Damen und Herren der Sirene, bitte führen Sie dieses Stück noch einmal auf. Ich konnte Ende Mai einfach nicht dabei sein. Aber viele Freunde von mir haben es gesehen – und waren begeistert! Vielleicht gibt es noch viele andere, die es auch noch sehen wollen? Würde mich freuen, wenn es noch einmal gespielt wird…..Bitte mich dann unverzüglich zu verständigen!
18.06.2015, Univ. Prof.  Dr.  Agathe Rosenmayr

Vielen Dank auch von meiner Seite. Es hat mir viel Spass gemacht, einen Guckkasten zu gestalten, und ich war auch von der Oper und der Inszenierung beeindruckt!! Toll!
17.06.2015, Markus Guschelbauer

Vielen Dank für das schöne Projekt! Das war mir eine Freude!

16.06.2015, Maximilian Ölz

Ich wünsche Ihnen und dem Ensemble weiterhin so tollen Erfolg, herzliche Gratulation !!!!!
14.06.2015, Elisabeth Weymelka

Nochmals herzliche Gratulation zur überaus schönen Musiktheaterproduktion "Gilgamesch" (auch an Kristine, Herrn Kuscher und das übrige Team)!
09.06.2015, Morgana Petrik

Wird Gilgamesch ebenfalls als DVD erscheinen? Ich war sehr angetan von dieser Produktion.
09.06.2015, Harald Lacina

Ich danke Dir und Kristine sehr herzlich für die angenehme Zusammenarbeit und hoffe, wir sehen uns bald mal wieder.
08.06.2015, Bernd Lambauer

Auch ein (spätes) herzliches Danke :)  Vermisse Euch schon...
07.06.2015, Manuela Hämmerle

Ich wollte mich beim zweiten Besuch auf die Musik konzentrieren, weil beim ersten Mal die phantastische Umsetzung mich davon etwas abgelenkt hatte. Ich war wieder begeistert! Hoffentlich verschwindet das jetzt nicht in der Versenkung. Ich habe aber doch einige Leute darauf aufmerksam machen können und dafür Dank bekommen. Viel Freude und Erfolg für Ihre weiteren Unternehmungen.
06.06.2015, Inge Sieghart

War wirklich eine tolle Oper!
04.06.2015, Cornelius Burkert

Nochmals Glückwünsche zu Eurem großen Erfolg! All die vielen, mit denen ich gesprochen habe, waren hellauf begeistert, auch wenn sie keine Mail geschickt haben.
04.06.2015, Christa Stracke

Vielen lieben Dank noch einmal für alles und Gratulation für das tolle Projekt!  Ich bin ganz begeistert von euch allen, es hat richtig Spaß gemacht!
02.06.2015, Louise Linsenbolz

Und noch ein Kompliment, ich habe mir die Oper angeschaut und war sehr begeistert.
02.06.2015, Stefanie Luger

Vielen Dank noch einmal für alles! Es hat mir sehr gut gefallen und habe mich mit Euch allen sehr wohl gefühlt!
02.06.2015, Adina Felicia Radu

Danke nochmal für die Einladung, hat Spaß gemacht!
02.06.2015, Stefan Voglsinger

Vorhin habe ich nochmals das Libretto gelesen, ich bin wirklich wieder sehr beeindruckt von Kristines Ausdrucksfähigkeit! Und ihrer Fantasie + Personenführung.
02.06.2015, Edda Clemencic

Bitte nehmen Sie doch den Gilgamesch wieder auf. Bin ich denn der Einzige der anruft? Das kann ich mir nicht vorstellen.
01.06.2015, Dr. Agathe Rosenmayr

Danke, die Aufführung hat uns alle sehr beeindruckt! Dieses gute Zusammenspiel von Musik, Gesang, Aktion und Schattenspiele war faszinierend! Sollten Sie das später nach einmal aufführen, bitte ich unbedingt um Nachricht.
01.06.2015, Elisabeth Croÿ

Es war mir ein großes Vergnügen mitmachen zu dürfen! Hoffentlich sehen wir uns bald wieder!
01.06.2015, Apostol Milenkov

Danke noch mal für dieses fulminante Werk, das hat mich echt schwer beeindruckt. :-) hoffe der Abbau hat dann auch noch gut geklappt und Ihr seid gesund geblieben.
01.06.2015, Georg Hooß

Herzliche Gratulation zu Gilgamesch! Es war für mich ein außergewöhnlicher und inspirierender Abend.
01.06.2015, Susanne Litschauer

Vielen Dank für die wundervolle Produktion! Ich habe alles in vollen Zügen genossen!
01.06.2015, Esther Neumann

hallo von mir auch noch grußundkuss an alle dankedanke
01.06.2015, Clemens Kölbl

für mich wars so oder so super, weil viel neues gelernt und die oper hat mir wirklich wirklich sehr gefallen und zwar alles!!!!
01.06.2015, Lea Titz

Vielen Dank für Ihr großartiges Theater mit Gilgamesch !! Es war so ein wunderbarer Theaterabend …
01.06.2015, Anneliese Blauensteiner

Es war ein sehr beeindruckender Abend. Tolle Musik und ein krasser Stoff. Toll auch das Schattenspiel.
31.05.2015, Anna Bernreiter

Die Inszenierung und die Musik haben mir wirklich gut gefallen, v.a. der Einsatz von Schattenthheater, und im Team hat eine sehr harmonische und entspannte Atmosphäre geherrscht! Vielen Dank!
31.05.2015, Susanne Graf

Danke für die tolle Zusammenarbeit und Organisation dieses Projekts, ich freue mich schon auf das nächste.
31.05.2015, Robin Prischink

Nochmals vielen Dank für die Einladung zu eurer wunderbaren Gilgamesch Aufführung. Wir haben den Abend sehr genossen. In Euren Aufführungen wird die Künstlichkeit, die ja das Merkmal jeder Theater- oder Opernaufführung als Abbild einer Geschichte ist, zur Kunst und damit erschafft ihr eine ganz besondere, nur bei euch zu erlebende Atmosphäre.
31.05.2015, Sara & Carlo Pelikan

Ihr Tüchtigen!
31.05.2015, Helga Utz

Hat wie immer total Spass gemacht mit euch.
31.05.2015, Berndt Thurner

Gratulation zu dem Projekt! Vor allem das Schattenspiel hat es mir angetan.
31.05.2015, Irene Frank

Ihre Gilgamesch-Inszenierung hat uns sehr gut gefallen, wir haben gleich auch noch einige andere Interessierte hingeschickt, um unsere Begeisterung teilen zu können.
30.05.2015, Christine Ivanovic  

SCHÖÖÖÖÖÖÖÖN WAR’S!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
30.05.2015, Edda Clemencic

Habt vielen Dank für die schöne Aufführung gestern! Ich habe (wie auch Joshua Rifkin) den Abend wirklich sehr genossen. Wir hätten uns gerne noch verabschiedet und bedankt, doch wart Ihr leider im entscheidenden Moment nicht zu greifen.
30.05.2015, Birgit Lodes

Gilgamesch- ein schönes Projekt, es wird mir in guter Erinnerung bleiben. Vielen Dank!
30.05.2015, Ines Nowak-Dannoritzer

Es war mir eine Freude heute Abend dabei gewesen sein zu dürfen. Der Vortrag von Frau Natmeßnig hat mich sehr inspiriert und die anschließende Vorstellung hat mich ebenso sehr beeindruckt. Somit wünsche ich Ihnen alles Gute für die kommenden Produktionen und bedanke mich.
30.05.2015, Viktoria Hillisch

Liebes Gilgamesch-Ensemble! Von einigen konnte ich mich heute nach der Vorstellungen verabschieden, andere sind mir "entwischt".  Deshalb noch einmal auf diesem Weg: Danke, Danke, Danke für diese wunderbare Produktion und eine sehr schöne Zeit mit euch.
30.05.2015, Claudia Haber

Hallo ihr Lieben! Darf ich mich Claudia voll und ganz anschließen! Ganz besonders herzlichen Dank für den sensiblen und unterstützenden Umgang - ihr wart alle, jeder auf seine Art, unglaublich toll und stärkend für mich!
30.05.2015, Susanne Kurz

Danke für DIE Aufführung.
30.05.2015, Benjamin McQuade

Es war ein großartiger Abend gestern. Die Musik, die Bilder – alles arbeitet immer noch in mir weiter. Ein tiefer Eindruck!
30.05.2015, Eva Chwosta

ach, es war soooo schööön ... liebste Grüße und ein herzliches Dankeschön!
30.05.2015, Manuela Hämmerle

Ich bedanke mich bei Euch auf das Allerherzlichste, dass ich bei dieser wirklich schönen und ergreifenden Produktion dabei sein durfte!!! Schade, dass es schon vorbei ist... Danke für Euer Vertrauen!
30.05.2015, Willi Spuller

Liebe Musiker, Spieler, Schattenkünstler, Komponist , Librettistin..... Ich war gestern zum 2. mal bei der Vorstellung und meine Freunde und ich waren wieder tief beeindruckt und beglückt von Ihrer Produktion: so stimmig, ernst, poetisch, tiefsinnig, ergreifend schön! Herzlichen Dank und Gratulation an alle!
30.05.2015, Anita Kux

Danke für den schönen und berührenden Abend gestern.
30.05.2015, Jörg Espenkott

Das war wunderbar, Menschheitsgeschichte! Vielen Dank!
30.05.2015, Jutta Kleedorfer

Guten Morgen, danke für die schöne Vorstellung gestern. Ich freue mich, wenn ihr bald wieder Puppenspieler sucht.
30.05.2015, Katharina Heilig

Nochmals vielen herzlichen Dank! Alles war wie immer wunderbar, stilisierter als Eure vorigen Produktionen, meine Assoziationen sind später Stanislawsky / Meyerhold und Brecht. Clemencic' Wozzeck-Anspielung hab ich gemerkt, raffinierte Instrumentation und dem Bühnenspiel ebenbürtig.
30.05.2015, Immanuel Bomze

nochmals vielen dank für die fürstlichen plätze, den herzlichen empfang und den abend, den wir sehr genossen haben!
30.05.2015, S.I.

Eigentich wollte ich gestern mit Oskar zu Euch kommen! Beide waren wir ganz aufgeregt vor Vorfreude, aber dann hat Oskar kurz vorher einen völligen Müdigkeitsanfall bekommen…. Echt schade!!! Hab so viel Gutes über Eure Performance gehört!!!
30.05.2015, Saskia Hölbling

Unglaublich toll! Ich bin wirklich begeistert! Es war so packend und ich wollte alles sehen! Jede Emotion!  Ganz abgesehen von dem unglaublich grandiosen Schattenspiel! Kristine, Du hast dich sowohl mit Worten als auch Regietechnisch selbst übertroffen!!!!
29.05.2015, Cathrin Chytil

Vielen Dank für die Kunst und die besondere Aufführung. Trotz einer leichten Überdosis Oktaven bin ich sehr beeindruckt; namentlich gesungen wurde sehr überzeugend und gut.
29.05.2015, Andreas Schüller

Die Aufführung war wirklich wunderbar.
29.05.2015, Roswitha Everhartz

Vielen Dank, das war in mehrfacher Hinsicht ein aussergewöhnlicher Abend!
29.05.2015, Robert Fontane

Velen Dank nochmal für den sehr inspirierenden und super gelungenen Abend! Hat mir wirklich sehr gut gefallen!
29.05.2015, Elisabeth Attl

Ich war da und hab alles gesehen und gehört! Es war ein unglaubliches Spektakel und bin ganz in eurem Zauber versunken! Ganz toll!!!!! Großes Kompliment!!!!
29.05.2015, Cathrin Chytil

Michael hat sich spontan entschlossen, sich das Meisterwerk spontan noch einmal zu Gemüte zu führen, es wäre sträflich, sich die Gelegenheit entgehen zu lassen.
29.05.2015, Lisa Rombach

Die Veranstaltung gestern war einfach grossartig! Alles Liebe Euch!
29.05.2015, Marianne Forsthuber

The story about Gilgamesch, king of the Sumerians, is one of this world’s oldest texts. Opera theater collective, sirene, will be injecting new life into these tales this weekend, with their scenic world premier of ‘Gilgamesch’ by René Clemencic, and Kristine Tornquist. Most evenings were already sold out, but for Friday, there’s still tickets available. Recommended if you like: eating soup with your bare hands, awakening the dead on purpose, peeing your name into freshly fallen snow, ancient history, Greek Gods.
29.05.2015, Vienna Wurstelstand

Das war wirklich ein ganz besonderes künstlerisches Erlebnis! in jeder Hinsicht: Musik, Gestaltung, Stimmen, Tiefgang, Ausdruck…. Hochachtung vor euch allen, die das gestaltet haben! Ich bin sehr dankbar, dass ich das sehen konnte! Danke nochmals!
29.05.2015, Elisabeth Frank

True speaking, I am really interested to come once more on this performance, try my best, because today still tempricher of 37,6.
28.05.2015, Nataly, Ukraine

Hallo liebe Leute vom sirene Operntheater, Ich war am 22. 5. in der Aufführung und habe sie großartig gefunden!!! Eure Bühnenbildlösung mit den Schattenspielen hat mich begeistert, die SängerInnen haben ihre anspruchvollen Partien ganz wunderbar gesungen. Der Text, so wie ihr ihn exzerpiert und präsentiert habt, war auch super ausgewählt. Und dass ich am Beginn sogar einen profunden Vortrag genießen durfte, war überhaupt ganz toll. Ich habe es richtig bedauert (bzw. bedauere noch immer), dass ich keine Zeit habe, mir die anderen Vorträge anzuhören. Somit herzlichen Dank für den schönen Abend, den ich mit euch und Gilgamesch verbringen durfte.
28.5.2015, Iris Franc

eine feine Sache war das gestern, v.a. das mit Schattentheater! Nochmals eine herzliche Gratulation!!!
28.5.2015, Robert Wildling

Nochmals Gratulation zum gestrigen Abend Es war sehr spannend. Zuerst bin ich ein wenig abgestürzt, konnte nur undifferenziert sehen und hören (ausserdem war ich extrem müde von der aktuellen Gartenarbeit)…dann bin ich aber sehr hineingeraten, der konsequent immer währende Klang der Musik (der mir am Anfang zu schaffen machte) hat seine „Sogwirkung“ nicht verfehlt!! Das Schattenspiel fand ich sehr gelungen. Besonders berührt hat mich der Counter (Gilgamesch) und ein Sopran.  …selbst gerade am Anfang einer so einer Produktion fällt mir auf, dass hier alles gesungen war und die „Textur“ darin sehr verteilt (noAria)…es ist spannend zu sehen und hören, was das macht mit einem…und was es ausmacht, immer wieder zu sprechen…(oder eben nicht…)
28.5.2015, Hannes Löschel

Clemencic gibt den Tönen ihre Bedeutung wieder, das ist das Tolle. Ein hoher Ton ist bei ihm wieder ein Schrei. Alles andere ist nur Virtuosität.
28.05.2015, Dieter Kaufmann

Ich wollte mich nochmal für den beeindruckenden Abend bedanken!
28.05.2015, Andrea Köhler

Da wir uns gestern nur so kurz über den Weg gelaufen sind, bin ich noch gar nicht dazu gekommen, mich zu bedanken: vielen lieben Dank - war wirklich beeindruckend, tolle Arbeit! Großes Lob an die Produktion! :-)
28.05.2015, Constanze Gutschi

Gratuliere zu dieser wunderbaren Produktion!
28.05.2015, Morgana Petrik

Es war wirklich ganz großartig! Dem gesamten Team herzliche Gratulation!
27.05.2015, Margit Höller

Ich  war bei  der  Premiere -  es hat mir sehr  gefallen!
27.05.2015, Eveline List

Es hat mir alles gut gefallen, aber, normalerweise, kriegen die Künstler wenigstens eine Vorstellung oder eine Vernissage. Ich liebe euch trotzdem.
27.05.2015, Vesna Tusek

Nochmals herzliche Gratulationen für die großartige Produktion!!!
27.05.2015, Xiaoying & Roman Pawollek

Danke so much für das Programm, es war sehr, sehr, sehr super und wir fahren nun eingedenk unserer Endlichkeit endlich heim ins Bett.
27.05.2015, Johanna Tragler & Franz Kumpl

Vielen herzlichen Dank für diese wunderschöne Aufführung!! Ein großes Kompliment an Sie und alle beteiligten Künstlerinnen und Künstler!
27.05.2015, Olga Okunev

Herzlichen Glückwunsch! Und weiter Toitoitoi. Sie sind auch nicht im Mainstrom, und das gefällt mir.
27.5.2015, Lotte Ingrisch

Da wir uns gestern nur so kurz über den Weg gelaufen sind, bin ich noch gar nicht dazu gekommen, mich zu bedanken: vielen lieben Dank für die Karten - war wirklich beeindruckend, tolle Arbeit! Großes Lob an die Produktion! :-)
27.5.2015, Konstanze Gutschi

Ich wollte Euch  noch mal gratulieren zu der tollen Vorstellung. Im Ernst. Kristine hat sich selber wieder üebrtroffen. Ich war  immer schon begeistert von ihren Inszenierungen aber es gibt jedes Mal was Neues, Faszinierendes. Und die SängerInnen waren auch toll. Es ist schon lustig, wenn dann eine nach dem anderen vom Ensemble aufsteht und eine Arie rausläßt :-) Und das Orchester, und ....
27.5.2015, Ursula Baumgartl

Ich war bei der Uraufführung und es war wunderbar. Diese Oper ist ein akustischer und visueller Genuss,  sehr zu empfehlen.
27.05.2015, Florian Wagner

René Clemencic hat großartige Musik geschrieben und ihr habt diese sensationell (mit so schönen und oft stillen, zum Staunen anregenden Bildern) umgesetzt mit wunderbaren Sängern & einem tollen Musiker-Team.
27.05.2015, Johanna Trabitsch

Gestern rief mich ein Freund an, der vorgestern bei der Aufführung war und davon ganz begeistert erzählte.
26.05.2015, Batya Horn

Schön wars! Richtig gepackt hat es mich aber nicht. Möchte ich aber besser bei einem Achterl besprechen.
26.05.2015, Oskar Aichinger

So ein großartiger Abend. Danke sehr. Alles für sich, Musik, Regie und Ausstattung/ Bühnenbild schon wunderschön, die drei zusammen, einfach wie präzise, archaisch wie heutig, ganz   unvergesslich; die höchste Kunst. Bitte allen meinen tiefsten respekt mitzuteilen, Kristine für das  
Libretto, so fein. Der Meister ist ohne neue Techniken ausgekommen und doch war alles neu  
und frisch; ach ja, das eine kurze glissando ganz am Ende :-) Kostüme und Schattenspiele(r), so vorzüglich
26.5.2015, Nikolaus Fischbacher

Verehrtes Ehepaar Clemencic! Gilgamesch – ein gewichtiges Erleben, das bleibt … Umsichtig sahen wir die Vorbereitung der „Sirene", klug empfanden wir die Wahl mit Rednern vorab. Resonanz in kennenden Köpfen ist nötiger als APA-Schaltungen oder Öffentlichkeitspromotion, wer macht’s, wo geschieht solches? Wie schon bald nach Darwin die Genese vom Ursprung her JM Hauer im „Musikalischen" suchte, scheint mir dieses Werk Geistesstrukturen vom Urprinzip menschlichen Lebens darzulegen. Aktuell erklingt oft: Ich, ich , ich – heute verbreiteter Irrweg vieler "Ich-AG“s. Wenn D. Ender im Standard zitiert: diese Musik soll „im Wesentlichen nicht wirkliches Neues schaffen“, so ist mir’s recht; klingt aber dumm zugleich: Erkenntnis unseres Seins erscheint mir genug, ja wieder vorrangig zu werden. Erneuerungen der Neuzeit sind in den Schüben des 20 Jh. zu Ende gegangen. Das Individuelle legt den Menschen Pflichten auf, Verantwortung zu tragen; ein Modellhaftes, ein ganzheitliches Erfahren, das kreativ Eigene auszubilden: wie wertvoll von „UR“ auszugehen, unsere Mensch-Sein-Struktur durchdenkend, den prägenden Zyklus aus vielen Leben abrundend zu durchschauen … Die Aufführung war beseelt, das Archaische hatte Kraft, Jenseitiges fand gar überzeugende Darsteller, und Wohltat dabei war vergnüglicher Humor. Erfüllt mit Dank für Ihre jahrelange Arbeit!
26.05.2015, Joachim Diederichs

auf eurer facebook seite gab es einige ziemlich aufregende schattenspielbilder - allein deswegen würde ich schon kommen :)
26.05.2015, Isabella Hoepfner

Herzlichen Dank! Operntheater vom Feinsten! Das Schattenspiel hat mich ganz extra amüsiert und Julia war von der Musik sehr angetan - neben dem Handkuss versteht sich. Lieben Gruss dem kongenialen Team!
25.05.2015, Hans Lindner

Die Vorstellung gestern hat uns außerordentlich gut gefallen. Wir würden sie gerne nochmals sehen. Besteht die Möglichkeit, daß nach dem 30. Mai noch weitere Vorstellungen stattfinden?
25.5.2015, Linde Chlada

Ganz große Leistung! Super!
25.5.2015, Helga Utz

war sehr schön gestern! Besonders die szenische Umsetzung mit den tollen Schattenbildern hat mich sehr beeindruckt.
25.5.2015, Alexander Wagendristel

ich hoffe, Eure Gratulations – Mails zum “Gilgamesch”, die, wie ich annehme, so bald nicht abreißen werden, geben mir Gelegenheit mich dazwischen zu schummeln, um hier meinen Hut vor Eurer Produktion ziehen  und Euch zu sagen: “Es war ein toller, ganz und gar spektakulärer Abend”! Alles hat gepasst und war ein Erlebnis für alle Sinne. Wir waren begeistert, und ich hoffe, dass noch viel Publikum in die “Ankerbrot” stürmen wird, um diesem Augen- und Ohrenschmaus zu huldigen. Großes Kompliment allen Beteiligten!
25.05.2015, Christa Stracke

Nach unserem Abend bei Gilgamesch kann ich einfach nicht umhin Ihnen zu sagen, wie ausgezeichnet uns die Inszenierung gefallen hat; ich durfte sogar fast neben Herrn Clemencic sitzen! Auch viele  Details, die man als selbstverständlich sehen könnte, waren mehr als erwähnenswert gelungen! (Freundlichkeit beim Empfang, Gestaltung des Programmheftes!!!, Buffet, Guckkästen, "Trompetenautomat",.....) Dass Frau Harrer sprechen würde wussten wir vorher nicht, und ich habe ganz viel an Information (wenn auch im Schnellverfahren) für mich mitgenommen. Ich unterrichte  klassische und romanische Sprachen und werde gleich nächste Woche die Gelegenheit haben, das Erlebte mit großer Begeisterung weiterzutragen.
25.05.2015, Renate Dum-Lebersorger

Liebe Kristine! Ich bin heute Nachmittag mit meinen zwei Kindern im Lusthaus Mittag essen gewesen! Am Nebentisch ist ein Mann und eine Frau gewesen, die eure Vorstellung gesehen haben! Der Mann: Wer hat dieses Libretto geschrieben? Die Frau: Die Kristine! Der Mann: was? Das war soooo grandios! Wirklich, die Kristine ist eine unglaubliche Künstlerin! .... Das war so schön zu hören und ich dachte ich muss dir das schreiben! Gratulation zu deinem neuen Projekt! Dass du eine großartige Künstlerin bist musste man mir nicht unbedingt sagen aber ich war stolz schon mal mit dir zusammen gearbeitet zu haben! Viele liebe Grüße auch an dich Jury! Gratulation an euch beide!
25.05.2015, Cathrin Chytil

Ich war begeistert am Freitag von der Aufführung, dem Vortrag und einfach dem Ganzen !
meine Begleiterinnen auch.
24.05.2015, Barbara Graf

Heute fand ich es insgesamt noch stimmiger, wahrscheinlich werden wir immer besser, weil wir uns auch an die Akustik gewöhnen, so empfinde ich zunehmend besseren Kontakt zu den Roten im Orchester. Francois dirigiert wirklich wunderbar, da fühlt man sich so gut aufgehoben.
24.05.2015, Lisa Rombach

Oh, es war sehr schön! Ich war total begeistert, wollte Dir eh noch mitteilen, aber Ihr wart so vertieft ins Gespräch... Alles hat mir gefallen, nicht nur Romans Schattenfiguren ;-) Meinen Gästen hat's auch getaugt.
24.05.2015, Matthias Heckmann

Vielen Dank fuer die Muehe, wir haben die Auffuehrung sehr genossen und duerfen gratulieren. 23.05.2015, Claudia Kastner-Roth

Gestern im Gilgamesch. Wirklich grandios!!! Hoffe, ich sehe Euch bald wieder.
23.05.2015, Aleka Zichy

Ich wollte nur noch einmal Danke sagen für diese wundervolle Produktion und dafür, dass ich Teil davon sein durfte/darf. Liebevoll, intelligent, überbordend von großartigen Ideen - und überhaupt….   Es ist eine großartige Erfahrung, mit euch zu arbeiten. Das nur kurz, weil ich es loswerden muss.
23.05.2015, Claudia Haber

Kann nur gratulieren, zu Eurer Veranstaltung. War ja die erste, die ich gesehen habe und hat es mir sehr gut gefallen.
23.05.2015, Batya Horn

Gratuliere Euch zum gestrigen Erfolg! Es war eine wirklich gelungene Premiere und sicherlich auch wunderbar für René Clemencic, ich freue mich wirklich sehr! Das Programmheft werde ich noch studieren müssen, es ist ein wirklich faszinierendes Thema und ich habe da einige Wissenslücken... Am besten haben mir von Clemencics Komposition die Ensemblesätze gefallen, die auch von allen Solisten sehr gut ausgeführt wurden: klangschön und sehr wortdeutlich! Ich wünsche Euch noch viel Erfolg für die weiteren Aufführungen und natürlich ein volles Haus!
23.05.2015, Daniel Hoyem-Cavazza

Herzlichen Dank für die Einladung gestern, es hat mir sehr gefallen! Schade, dass es mein Sohn dann doch nicht geschafft hat.
23.05.2015, Robert Gasser

Ich fands nicht genial.
22.05.2015, Julia Reichert

Wir möchten euch allen Gratulieren zu diesem Erfolg!! Alles war super.  Vor allem aber die Arbeit Deiner Frau! Die Inszenierung war einfach genial! Das Schattenspiel und sein Einsatz , sowie die Musik vom Clemencic ist eine der Möglichkeiten, einem 5.000 Jahre alten Stoff  gerecht zu werden. Hut ab!! In so einem Fall bedauert man natürlich unweigerlich, dass die Aufführung, schon auch im Hinblick auf die immense Arbeit, die dahintersteckt, nicht mehr Verbreitung finden kann!!
23.5.2015, Walter & Elfie Grünsteidl

Daaaaaaaanke! !!!! Ihr seid großartig! !!!! :-)
22.5.2015, Gernot Heinrich