Hermes Phettberg

Phettberg, Hermes

© Marco Prenninger

Librettist.

leibhaftig

1.) Hermes Phettberg, Postadresse: Postfach 535, A 1060 Wien Telefon Festnetz OO43/ 1/ 596 24 20 Aber nie was auf die Box sprechen und bitte wissen, dass ich nur von 7 Uhr früh bis 19 Uhr abends auf beiden Telefonen abhebe! Handy: 0043/ 676/ 777 28 50 e-Mail Adresse: phettberg(sowie)phettberg(punkt)at Homepage Hermes Phettberg: http://www.phettberg.at (seit 28. April 2000) Kontoverbindung: Raiffeisen-Landesbank NÖ - Wien, Konto-Nr.: 2.920.254, Bankleitzahl: 32.000, IBAN: AT87 3200 0000 0292 0254 (es enthält also sieben Nullen!),SWIFT: RLNWATWW.

2.) 2004 erschien in Berlin Hermes Phettberg's "Hundert Hennen". Das müsste in jeder Buchhandlung erhältlich sein.

3.) Es gibt drei weitere Gründe, Phettberg zu kommunizieren: durch www.falter.at. Denn eitel Ding, das ich bin, protze ich vor allem damit, dass ich mit eigenen Worten seit ca. 1999 den Anrufbeantworter des Falter bespreche. Also ist es nicht langweilig auf eine Klappe des Falter zu warten. Die Festnetznummer lautet: 0043 (0)1/ 536 600. Weiters gibt es garantiert gratis zu abonnieren durch www.falter.at Phettbergs-Newsletter. Dieser wird wöchentlich aktuell vermailt. Und 3. gibt es in Buchform das 1994 erschiene Buch "Phettbergs Predigtdienst". Denn der Falter gibt auch Bücher heraus.

4.) Gini Müller inszenierte im Brut-Künstlerhaus das Stück: "Transkatholische  Vögel" Parallel dabei waren viele Seiten aus der "Gestion" zu lesen! Und das von Floh und Gini Abgefilmte - meine Lebenssituation Zeigende - lief auf Bildschirm dabei.

5.) Dr. Helmut Neundlinger hat ein Buch über meine Predigtdienste geschrieben. Im "Klever-Verlag" erschienen. Das Buch hat den Titel: "Tagebuch des Inneren Schreckens"

6.) Und jetzt platze ich vor Stolz: Kurt Palm hat einen Kinofilm namens "Hermes Phettberg, Elender" 2006/07 gedreht. Und der hatte am 17.10.07 Premiere.

7.) Im Fachhandel gibt es um ca 50,-- Euro eine "Phette Box", darinnen sind ca. 20 Stunden der 1994 bis 96 teils im Fernsehen ausgestrahlten bzw. nur mit einem Homevideo aufgenommenen "Phettberg Nette Leit Show" zu haben.

8.) gehe unter www.google.com und gib "Twitter" und "Phettberg" ein, da kriegst du täglich die neuesten Gestions-Schlagzeilen, Duhsub.

9.) Fakelooky: Phettberg sammelt alle Facebooks ob meiner (das heisst seiner). Eine tolle Fälschermashine, freut sich über mich, und das freut wiederum mich. So geht das Echo rund um die Welt. Bis wir durch Strom den Globus ruiniert haben werden. Schrecklich schön: Alle Computer surren laufend. Schaut Duhsubys: http://www.facebook.com/pages/Hermes-Phettberg/6569999670

In der Tat erschien gestern der Bildhauer Benjamin Bacher, unterstützt von Christopher Rauscher, um 15 Uhr (Jubel Jubel Jubel!!!), und nahm meine Büste mit Algenit ab, quasi als Negativ, um sie dann im Künstleratelier in Hietzing, in der Jagdschloßgasse, in Gips ins Positive zu übertragen. Die Jagdschloßgasse geht vom Kardinal-König-Haus aus, und ebenfalls in der Jagdschloßgasse, am Areal der ehemaligen Krankenpflegeschule, hat Jury Everhartz, der Manager vom sirene Operntheater, deren diesjährigen Flohmarkt  veranstaltet, wo Sir eze und ich in diesen wunderbaren Fluss gerieten und uns unsere "Hochzeitscouch" erwarben. So entstand die Bekanntschaft mit Benjamin Bacher über den Organisator des sirene Operntheaters, Jury Everhartz.
10.07.2019 | Hermes Phettberg hat ein Sofa des sirene Operntheaters gekauft. 14.06.2016

Hermes Phettberg