Ivan Igor Sapic

Sapic, Igor

Kostümbildner und Ausstatter.

Ivan Igor Sapic & Göttin des Glücks kreieren zeitkritische Sujets - humorvoll begleitet - welche sie in unterschiedlichen Medien umsetzen. Ivan Igor Sapic ist als Installations- und Performancekünstler bekannt. Er war Begründer der Göttin des Glücks, einer Künstlergruppe, welche sich in unterschiedlichen künstlerischen Bereichen auszeichnet. Zur Zeit betreibt er das ATELIER in der Kirchengasse 17 in Wien-Neubau.

Lisa Muhr (*1969) und Igor Sapic (*1975) gründeten im Jahr 2005 gemeinsam mit Dessislava Stoytcheva und Monika Bledl das nachhaltige Modelabel Göttin des Glücks. Alle Beteiligten waren zuvor selbstständig in unterschiedlichen Bereichen (etwa Architektur oder Bildhauerei) aktiv. Heute leiten Muhr und Sapic das Wiener Unternehmen, das in den vergangenen Jahren zahlreiche Auszeichnungen erhalten hat.