Marco Treyer

Treyer, Marco

Hornist.

Marco Treyer stammt aus Pinswang im Außerfern.  Seinen ersten Hornunterricht erhielt er bei Kapellmeister Paul Kaiser und Musikschuldirektor Prof. Franz Walcher. Er besuchte das Musikgymnasium und Konservatorium in Innsbruck, studierte an der Universtiät Mozarteum Salzburg und der Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien bei Prof. Roland Berger, wo er 2001 mit Ausgezeichnetem Erfolg sein Konzertfachstudium abschloss.

Bereits mit 16 Jahren war Marco Treyer Mitglied des Gustav Mahler Jugendorchesters. Während seiner Studienzeit substituierte er in zahlreichen Berufsorchestern, unter anderem in der Wiener Staatsoper, bei den Wiener Symphonikern und Grazer Philharmonikern. Tourneen führten ihn bis in die Vereinigten Staaten, nach Brasilien und Japan. Von 2000 bis 2001 war er als 1./ 3. Hornist in der Orchesterakademie des Radio Symphonieorchesters Wien engagiert.

Seit 2001 leitet Marco Treyer die Hornklasse des Tiroler Landeskonservatoriums. Seit 2006 ist er Lehrbeauftragter der Universität Mozarteum Salzburg, Abteilung Musikpädagogik in Innsbruck.

Marco Treyer spielt regelmäßig als Solohornist bei Recreation Graz und den Vereinigten Bühnen Wien.

Marco Treyer