Paul Koutnik

Koutnik, Paul

Komponist.

Geboren 1961 in Wien. Paul Koutnik wurde seit dem 5. Lebensjahr musikalisch unterwiesen, ist aber ausgebildeter Biochemiker, unterwegs im Bereich der klinischen Chemie und Laboratoriumsdiagnostik in Ost- und Südost-Europa und Österreich.

Regelmäßig ist er als Pianist, Cembalist und Organist aktiv, dies in Barockmusik, Kammermusik und als Liedbegleiter.

Als Komponist schuf er primär für Tasteninstrumente, aber auch für Musiktheater. Er ist mehrfacher Preisträger von Kompositionswettbewerben.

Geistliche und weltliche Vokalmusik, Stücke für verschiedenste kammermusikalische Besetzungen; Aufführungen in Europa, USA und Korea.

Lebt und gedeiht zwischen Bodensee und Kaspischem Meer, Alpen und Kaukasus, in allen Klimazonen bei unterschiedlichen Graden Celsius und Stammwürze.

Paul Koutnik