Stefan Voglsinger

Voglsinger, Stefan

Schlagwerker.

Geboren 1986, österreichischer Musiker und Performer, lebt und arbeitet in Wien.

Er beschäftigt sich mit der Erforschung von Klang auf der Bühne, im Studio und unterwegs sowie mit Improvisationen und Kompositionen für Musik-, Film-, Tanz- und Theaterprojekten.

Studierte am Vienna Music Institute, an der Universität für Musik und darstellende Kunst Wien und der Escuela Internacional de Cine y Television in Cuba. Leitet und organisiert in regelmäßigen Abständen Circuit Cooking Workshops mit dem Fokus auf Circuit Bending, analogen Synthesizer und Verzerrerschaltkreisen, dem Bau von Piezo-Objekten, kollektiven Instrumenten und Installationen. Er lebte und arbeitete in Berlin, Havanna, Mexico City und Yogyakarta mit Spezialisierung auf den Einsatz von Elektronik, verstärkten Objekten, Super8 und 16mm Projektoren, Schlagzeug, Schlagwerk und Bass. Gründer und Kurator des Vereins Setzkasten. Er ist zurzeit an mehreren Projekten in Wien und Umgebung beteiligt.

Stefan Voglsinger