Hans Peter Hahn

Hahn, Hans Peter

Posaunist.

Geboren in Oberpullendorf, aufgewachsen in Lackenbach. Erster Unterricht auf dem Tenorhorn im Alter von 9 Jahren.

Hans Peter Hahn studierte von 1979 bis 1984 am Joseph Haydnkonservatorium Eisenstadt bei Dr. MMag. Peter Jakelj und von 1984 bis 1990 an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Graz bei O.HProf. Johann Pöttler erfolgreich Konzertfach Posaune. Er war Lehrer an den Musikschulen Mattersburg, Neusiedl/See, Frauenkirchen. Ab 1993 Lehrer an der Musikschule Hainburg an der Donau und von 2006 bis 2013 Lehrbeauftragter an der Universität für Musik und Darstellende Kunst Wien.

Hans Peter Hahn war Substitut mehrerer Orchester (Bühnenorchester der Wiener Staatsoper, Wiener Volksoper, Oper Banska Bystrica, Stadttheater Baden, Swing Time Big Band, Concilium musicum Wien, österr. – ungarischen Haydnphilharmonie, Wiener Walzer Orchester u.a.). Er ist Mitglied der Kirchenorchester und Organisator der Posaunen-Gruppen von St. Augustin, Mariahilf und der Piaristenkirche in Wien.