Fördergeber, Partner und Sponsoren

Projektpartner
Wiener Kammeroper
Die Wiener Kammeroper wurde 1953 von Hans Gabor gegründet. Seit 1961 konnte sie den ehemaligen Ballsaal des Hotels Post am Fleischmarkt als ständigen Aufführungsort beziehen.
Medienpartner
Falter
Der Falter ist die Wiener Stadtzeitung mit österreichweitem Veranstaltungskalender und Kinoprogramm in Wien. Er wurde 1977 gegründet und erscheint wöchentlich.
Der Standard
Der Standard ist eine österreichische Tageszeitung mit Redaktionssitz in Wien. Die 1988 von Oscar Bronner gegründete Zeitung erscheint im Berliner Format.
Die Presse
Die Presse ist eine überregionale österreichische Tageszeitung, die zur Styria Media Group gehört und gemäß ihrer Blattlinie eine bürgerlich-liberale Auffassung vertritt.
Wiener Zeitung
Die Wiener Zeitung wurde 1703 als Wiennerisches Diarium gegründet. Sie war damit bis zu ihrer Einstellung im Jahr 2023 die älteste Tageszeitung der Welt.
Oper in Wien
Die private Web-Plattform für Opernfans. Seit 2000 online. Historisch-wissenschaftliche Dokumentation und Bewertung des Wiener Operngeschehens von Dominik Troger.
Giornale della Musica
Giornale della Musica ist eine italienische Zeitschrift, die sich auf klassische Musik spezialisiert hat. Artikel, Nachrichten und Rezensionen zu klassischer Musik, Oper und Jazz.
Der neue Merker
Der NEUE MERKER ist die einzige Opernzeitschrift der Welt, die jede Aufführung eines Opernhauses, insbesondere der WIENER STAATSOPER, rezensiert.
tanz.at
Seit 1988 publizieren wir Texte über Tanz. Bis zum Jahr 2000 erschien die Zeitschrift "tanz Affiche". Danach startete das Pilotprojekt tanz.at.
Die Furche
Die Furche wurde 1945 von Friedrich Funder als „Kulturpolitische Wochenschrift“ gegründet. Ihre erste Ausgabe erschien am 1. Dezember 1945.
Die Stadtspionin
Die StadtSpionin ist ein politisch unabhängiges Web-Portal für Frauen, das regelmäßig über interessante Events, Menschen, Services, Lifestyle und Mode in Wien und Umgebung berichtet.