Fördergeber, Partner und Sponsoren

Fördergeber
Bundesministerium für Kunst und Kultur
Die Kunstsektion fördert das zeitgenössische Kunstschaffen in Österreich sowie die verstärkte Präsenz österreichischer Künstlerinnen und Künstler im Ausland.
Kulturamt der Stadt Wien (MA 7)
Die Kulturabteilung der Stadt Wien bietet optimale Rahmenbedingungen für die Kunstschaffenden der Stadt und für das Wiener Publikum und gewährleistet ein vielfältiges Angebot.
Wien Favoriten - Magistratisches Bezirksamt
Gefördert aus dem dezentralen Kulturbudget der Stadt Wien durch die Bezirksvertretung Favoriten, Bezirksvorsteherin Hermine Mospointner.
Projektpartner
Loftcity
Die Sanierung und Wiederbelebung interessanter Industriearchitektur ist die Leidenschaft, die wir mit unseren zahlreichen Kunden teilen.
Kooperation
Media Opera, Verein zur Förderung der Kunst von Visualisten
Das Projekt mediaOpera wurde von der WSE (Wiener Stadtentwicklungsgesellschaft aus der Taufe gehoben. Die Media Opera ist als Verein organisiert und repräsentiert VisualkünstlerInnen.
Freie Musiktheater Wien
Offene Plattform und Netzwerk der freien Wiener Musiktheaterproduzenten. Wurde 2011 aus Eigeninitiative gegründet und vereint derzeit 15 Musiktheatergruppen.
IG Freie Theaterarbeit
Die IG Freie Theaterarbeit wurde 1989 als Interessenvertretung und Netzwerk von Theater- und Tanzschaffenden gegründet. Aktuell sind über 1600 freie Theater- und Tanzschaffende Mitglieder.
Österreichische Gesellschaft für zeitgenössische Musik
Die Österreichische Gesellschaft für zeitgenössische Musik ist Plattform für Komponisten, Musiker, Musikwissenschaftler, Kritiker und Musikfreunde.
MICA
Das music information center austria wurde 1994 als unabhängiger Verein gegründet. Vereinsziel ist die Bereitstellung von Informationen über das Musikleben Österreichs.
Hunger auf Kunst und Kultur
Die Aktion „Hunger auf Kunst & Kultur“ wurde vom Schauspielhaus Wien in Kooperation mit der Armutskonferenz initiiert, um Kunst & Kultur auch für sozial benachteiligte Menschen zu öffnen.
Gebietsbetreuung Favoriten
Die Gebietsbetreuung Stadterneuerung (GBstern) bietet ein kostenloses und umfassendes Informations- und Beratungsangebot zur Verbesserung der Wohn- und Lebensqualität im 10. Bezirk.
Medienpartner
Ö1 Club
Der Club wurde 1996 gegründet und verzeichnet derzeit mehr als 53.000 Mitglieder. Das Jahresabo bietet eine breite Palette an Vorteilen bei mehr als 500 Kulturpartnern.
Mit freundlicher Unterstützung von
Klavierbau Bernhard Balas
Bernhard Balas hat eine besondere Liebe zum Handwerk und zu historischen Instrumenten. Er ist Klavierbauer und führt einen der letzten großen Handwerksbetriebe.
Koschier IT-Outsourcing
Koschier IT betreut die gesamte IT-Infrastruktur für Unternehmen mit bis zu 700 Computerarbeitsplätzen seit mehr als 20 Jahren aus einer Hand.
Der Ringsmuth
Seit Oktober 2008 demonstriert René Ringsmuth mit Einsatz und Hingabe, was man „gepflegte Wiener Gastlichkeit“ nennt. Gelungene Mischung aus Beisl-Klassikern und modernen Kreationen.