Fördergeber, Partner und Sponsoren

Fördergeber
Bundesministerium für Kunst und Kultur
Die Kunstsektion fördert das zeitgenössische Kunstschaffen in Österreich sowie die verstärkte Präsenz österreichischer Künstlerinnen und Künstler im Ausland.
Kulturamt der Stadt Wien (MA 7)
Die Kulturabteilung der Stadt Wien bietet optimale Rahmenbedingungen für die Kunstschaffenden der Stadt und für das Wiener Publikum und gewährleistet ein vielfältiges Angebot.
Wien Penzing - Magistratisches Bezirksamt
Gefördert aus dem dezentralen Kulturbudget der Stadt Wien durch die Bezirksvorstehung Penzing, Bezirksvorsteherin Andrea Kalchbrenner.
Projektpartner
Jugendstiltheater
Mit dem Jugendstiltheater - dem zehntgrößten Theaterraum Wiens - ist uns ein historisches Erbe überlassen. Mit der Fahrt auf den Hügel lässt sich sogar ein Hauch Bayreuth verspüren.
Kooperation
Österreichische Gesellschaft für zeitgenössische Musik
Die Österreichische Gesellschaft für zeitgenössische Musik ist Plattform für Komponisten, Musiker, Musikwissenschaftler, Kritiker und Musikfreunde.
-tonWerk-
Der Verein -tonWerk-, eine Gruppierung von Wiener Komponisten, wurde im Jahre 2001 gegründet und veranstaltete seitdem etliche Konzerte mit zahlreichen Uraufführungen.
Hunger auf Kunst und Kultur
Die Aktion „Hunger auf Kunst & Kultur“ wurde vom Schauspielhaus Wien in Kooperation mit der Armutskonferenz initiiert, um Kunst & Kultur auch für sozial benachteiligte Menschen zu öffnen.
Storm Cinema
Kurz- und Spielfilme, Dokumentarfilme, Reportagen Imagefilme, Promotionvideos, Musikvideos Kamera / Schnitt / Animationen von Elsa Kremser, Valentin Struklec und Christoph Loidl.
Medienpartner
Falter
Der Falter ist die Wiener Stadtzeitung mit österreichweitem Veranstaltungskalender und Kinoprogramm in Wien. Er wurde 1977 gegründet und erscheint wöchentlich.
Ö1 Club
Der Club wurde 1996 gegründet und verzeichnet derzeit mehr als 53.000 Mitglieder. Das Jahresabo bietet eine breite Palette an Vorteilen bei mehr als 500 Kulturpartnern.
Mit freundlicher Unterstützung von
Klavierbau Bernhard Balas
Bernhard Balas hat eine besondere Liebe zum Handwerk und zu historischen Instrumenten. Er ist Klavierbauer und führt einen der letzten großen Handwerksbetriebe.
Sozialmedizinisches Zentrum Baumgartner Höhe
Das Sozialmedizinische Zentrum Baumgartner Höhe, Otto Wagner-Spital mit Pflegezentrum ist eine Einrichtung des Wiener Gesundheitswesens, die am 1. August 2000 gegründet wurde.
Bank Austria
Die Bank Austria ist die kapitalstärkste Bank Österreichs, steht für ein stetes Bemühen um ein Höchstmaß an Kundenzufriedenheit und blickt auf eine mehr als 150-jährige Tradition zurück.
TNS
TNS - Telecom und Nescom Systemhaus. Wir schaffen Kommunikation! Österreichs größter A1 Business Partner und A1 Solution Partner.
Biofisch
Die ARGE biofisch setzt sich für die Grundsätze der biologischen Wirtschaftsweise in der Fischzucht ein und entwickelt diese zu einer qualitätsorientierten biologischen Fischwirtschaft.
Ragnarhof
Das innovative Konzept, das Hilfestellung bei Theaterproduktionen und in der bildenden Kunst beinhaltet, schafft eine lebendige Plattform für zeitgenössische Kunst.