Fördergeber, Partner und Sponsoren

Fördergeber
Bundeskanzleramt - Kunstsektion
Aufgabe der Kunstsektion ist die Förderung des zeitgenössischen Kunstschaffens in Österreich und die Verstärkung der Präsenz österreichischer Künstlerinnen und Künstler im Ausland.
Kulturamt der Stadt Wien (MA 7)
Die Kulturabteilung der Stadt Wien bietet optimale Rahmenbedingungen für die Kunstschaffenden der Stadt und für das Wiener Publikum und gewährleistet ein vielfältiges Angebot.
Projektpartner
Universität Wien
Die Universität Wien feiert im Jahr 2015 ihr 650. Gründungsjubiläum. Ein Fokus auf die Relevanz von Forschung und Lehre für die Weiterentwicklung der Gesellschaft und die Bildung künftiger Generationen.
BAI Bauträger Austria Immobilien GmbH
Die BAI Bauträger Austria Immobilien GmbH entwickelt, errichtet und betreut außergewöhnliche Wohn-, Büro- und Gewerbeimmobilien in Österreich und an ausgewählten Standorten im Ausland.
Kooperation
Media Opera, Verein zur Förderung der Kunst von Visualisten
Das Projekt mediaOpera wurde von der WSE (Wiener Stadtentwicklungsgesellschaft aus der Taufe gehoben. Die Media Opera ist als Verein organisiert und repräsentiert VisualkünstlerInnen.
Freie Musiktheater Wien
Offene Plattform und Netzwerk der freien Wiener Musiktheaterproduzenten. Wurde 2011 aus Eigeninitiative gegründet und vereint derzeit 15 Musiktheatergruppen.
Hunger auf Kunst und Kultur
Die Aktion „Hunger auf Kunst & Kultur“ wurde vom Schauspielhaus Wien in Kooperation mit der Armutskonferenz initiiert, um Kunst & Kultur auch für sozial benachteiligte Menschen zu öffnen.
Medienpartner
Falter
Der Falter ist die Wiener Stadtzeitung mit österreichweitem Veranstaltungskalender und Kinoprogramm in Wien. Er wurde 1977 gegründet und erscheint wöchentlich.
Der Standard
Der Standard ist eine österreichische Tageszeitung mit Redaktionssitz in Wien. Die 1988 von Oscar Bronner gegründete Zeitung erscheint im Berliner Format.
Wiener Zeitung
Tageszeitung für Wien und Amtsblatt der Republik Österreich. Die Wiener Zeitung wurde 1703 als Wiennerisches Diarium gegründet. Sie ist damit die älteste Tageszeitung der Welt.
Österreichische Musikzeitschrift
Die Österreichische Musikzeitschrift (ÖMZ) ist eine in Wien erscheinende Monatszeitschrift. Gegründet wurde sie 1946 von dem österreichischen Musikkritiker Peter Lafite.
Ö1 Club
Der Club wurde 1996 gegründet und verzeichnet derzeit mehr als 53.000 Mitglieder. Das Jahresabo bietet eine breite Palette an Vorteilen bei mehr als 500 Kulturpartnern.
Mit freundlicher Unterstützung von
Hotel-Pension Bleckmann
Gemütliche 3-Sterne Frühstückspension. In einem schönen und renovierten Gründerzeithaus verbinden sich Alt-Wiener Flair und moderne Dienstleistung zu Wiener Gastlichkeit.
Hotel Boltzmann
Ruhig und doch zentral, schickes Ambiente und eine große Portion Gastfreundschaft – das Hotel Boltzmann in Wien erfreut sich großer Beliebtheit und ist für viele Stammgäste erste Wahl.
Römisch-katholisches Pfarramt Mariahilf
Die Wallfahrtskirche "Mariä Himmelfahrt" entstand 1656, 1660 stiftete der Barnabit Don Cölestin Joanelli das bekannte Gnadenbild Mariahilf.