Kevin Elsnig

Elsnig, Kevin

Countertenor.

Kevin Elsnig konnte in den letzten Jahren bei Messen, Oratorien und in vielen Konzerten Erfahrung sammeln. Er trat unter anderem im Wiener Konzerthaus auf, ausserdem im Wiener Musikverein, in der Elbphilharmonie Hamburg, der Berliner Philharmonie, dem Grazer Stephaniensaal,  der Arena di Verona, in Barcelona, San Francisco und in der Esplanade Concert Hall Singapur.

Kevin Elsnig sang von 2016 bis 2018 im Chorus sine nomine in Wien unter der Leitung von Johannes Hiemetsberger. Seit dem Beginn des Gesangsstudiums bei KS Edith Lienbacher konzentrierte er sich auf das solistische Singen als Countertenor. Zur Zeit beschäftigt er sich mit Rollen wie Annio und Sesto aus Mozarts Clemenza di Tito und Sesto aus Händels Giulio Cesare, aber auch Prinz Orlofsky aus der Fledermaus von Johann Strauss.

Einen möglichst reinen, weichen und "fast schon femininen" Klang zu erzeugen sind seine erklärten Ziele, um auch in Zukunft Rollen zu singen, die bisher wenig bzw. noch gar nicht durch Countertenöre verkörpert wurden.

Kevin Elsnig