Markus Liszt

Liszt, Markus

Bühnenbildner.

Markus Liszt ist Performancekünstler, Bühnenbildner und Bühnentechniker mit Sitz in Wien. 2004 startete er mit Fenfire im Performance-Bereich. Seit 2008 arbeitet er beim Theater und begann 2010 mit Bühnenbild unter der Regie von Asli Kislal. Seit 2012 arbeitet er auch mit Hubsi Kramar und anderen Off-Szene-Produktionen. 2010 startete er das Performance-Projekt "ffid" im Bereich Neuer Zirkus und Medienkunst in Zusammenarbeit mit Conny Zenk, das aktuellste Projekt im Rahmen dieser Zusammenarbeit ist "self[ie]dreamer" (2018). Seit 2012 arbeitet er als selbständiger Ton-/Licht-/Video- Techniker in der Fabrik-Seestadt und begleitet die meisten kulturellen und künstlerischen Veranstaltungen dort.

Neuere Arbeiten im Bereich Bühnenbild waren “Frühere Verhältnisse” von Nestroy im Theater Akzent im November 2019 und “Die Puppe” von Miro Gavran im Theater Center Forum im März 2020, beide unter der Regie von Hubsi Kramar.

Markus Liszt | sandkasten syndikat