Fabricio Ferrari

Ferrari, Fabricio

Figurenspieler und Regisseur.

Fabricio Ferrari wurde 1970 in Montevideo, Uruguay, geboren, wo er bereits mit 15 Jahren begonnen hat, Handpuppentheater zu spielen. Einige Jahre später absolvierte er das Schauspielstudium an der Öffentlichen Hochschule für darstellende Kunst (EMAD) in Montevideo sowie zahlreiche Kurse und Workshops im Bereich Clown, Figuren- und Objekttheater.

In den Jahren 2000 bis 2005 übernahm er die künstlerische Leitung des Kindertheaters im Museum Torres Garcia in Montevideo. Zur selben Zeit arbeitete er als Regisseur und Schauspieler in den Theaterensembles „Solo Poroi“ und „Gurú Teatro“ in Montevideo.

Seit 2005 lebt Fabricio Ferrari in Wien, wo er in der Gruppe „Die Kurbel“ als Figuren- und Objekttheaterspieler und Regisseur tätig ist. Daneben arbeitet er als Theaterpädagoge und Dozent für Theaterpädagogik sowie als Gastschauspieler in verschiedenen Ensembles.

Fabricio Ferrari