Victor Lowrie Tafoya

Lowrie Tafoya, Victor

Bratschist und Komponist.

Victor Lowrie Tafoya ist ein vielseitiger Bratschist, Improvisator und Komponist. Als leidenschaftlicher Verfechter neuer Musik ist er als Solist, Kammermusiker und Pädagoge in den USA, Südamerika, Europa und Asien aufgetreten. Victor ist Gründungsmitglied des Mivos Quartetts, des Synchronos Ensembles und des Trio Kavak und tritt regelmäßig mit Gruppen wie Ensemble Signal, OENM und Slee Sinfonietta auf. Kürzlich hat er Joël-François Durands Bratschenkonzert mit dem Ensemble Dal Niente für ein Album neu kodiert, das 2023 erschienen ist.

Als Komponist schreibt Victor für Solisten und Kammerensembles und verbindet dabei einen sich ständig weiterentwickelnden persönlichen Sinn für Melodie und Harmonie mit Erkundungen der Improvisation und Elektronik. Er erwarb seinen Bachelor of Music Performance an der San Francisco State University und war in der ersten Abschlussklasse des Master in Contemporary Performance-Programms der Manhattan School of Music. Victor lebt derzeit mit seiner Frau und seinem kleinen Sohn in Wien.

Victor Lowrie Tafoya