Robin Prischink

Prischink, Robin

Schlagzeuger.

Geboren 1989 in Wien. Erster Schlagwerk Unterricht mit 14 Jahren bei Heinz Hartlieb an der Musikschule Rudolfsheim, von 2008 bis 2014 bei Gerhard Bergauer an der Musikschule Donaustadt.  Nach der Matura folgte der Präsenzdienst bei der Gardemusik Wien.
Im Pop-Musik Bereich unter anderem seit 2011 Schlagzeuger der Wiener Band Filou, mit der er auch 2012 das Album „Vor und Nach der Stille“ aufgenommen hat, welches unter dem Wiener Label „Problembär-Records“ veröffentlicht wurde.
Robin hat von 2010 – 2017 an der mdw das Studium Lehramt Musikerziehung und Englisch absolviert (Schlagzeug/Schlagwerk) und 2013 mit Instrumental- und Gesangspädagogik (Schlagzeug Popularmusik) begonnen. Er spielt in verschiedensten Bands und Ensembles von Klassik bis Pop (Sinfonietta Baden, sirene Operntheater, Mynth, Filou etc.).

Robin Prischink