Chih-Hong Tseng

Tseng, Chih-Hong

Geiger.

Tseng wurde in Taiwan geboren. 2008 und 2010 schloss Chih-Hong Tseng seine Studien Konzertfach Violine und Kammermusik am Conservatoire National Supérieur de Musique de Paris ab.

Von 2004 bis 2010 war er dreimal Mitglied des Projekts “The Treasury of Young Musicians Project”, das vom Rat für kulturelle Angelegenheiten in Taiwan durchgeführt wurde. Und er gab ein Solo-Konzert für Violine in der National Recital Hall in Taipeh und in einer anderen Stadt in Tawain. Er spielte bei der Feier zum 15-jährigen Jubiläum der ET Foundation. 2011 wurde er zu einigen Musikfestivals nach Wien eingeladen und war Konzertmeister für die Uraufführung der Türkenkind-Oper.

In den letzten Jahren wurde er mehrfach eingeladen, mit Orchester aufzutreten und in Meisterklassen zu unterrichten. Er fuhr auch in die Dörfer seiner Heimat, um dort aufzutreten und die Kinder zu unterrichten.

Chih-Hong Tseng