Elke Weilharter

Weilharter, Elke

© Michaela Obermair

PR Agentin.

Ausbildung in PR (Universität Wien), Internationalem Business-Management (Alpen-Adria-Universität Klagenfurt) und Markt- und Meinungsforschung (WU Wien)
Während ihrer Übersetzer- und Dolmetscherausbildung war sie als Mitarbeiterin für mehrere Wiener Kulturbetriebe wie Wiener Festwochen, Donaufestival, Viennale u.a. tätig. 10 Jahre lang arbeitete sie für dietheater Wien, 5 Jahre davon als Leitung Presse/Marketing und als Teil der Management Group. Zu ihren Agenden dort zählte darüber hinaus auch Personal und Ticketing. 2 Jahre war sie als PR-Beraterin mit den Schwerpunkten Medienarbeit und Kundenbetreuung sowie dem Eigenmarketing für Grayling (ehem. Trimedia) tätig, der größten österreichischen PR Agentur. 2001 war sie für die 3-tägigen Eröffnungsfestivitäten des MuseumsQuartier Wien mit 300.000 Besuchern zuständig und leitete dort anschließend bis 2005 die Abteilung Customer Services mit den Teilbereichen Info, Tickets, Shop, Sponsoring, Tourismus und Leitsystem im MQ, für deren Aufbau sie auch verantwortlich zeichnet. Danach übernahm sie die Leitung Kommunikation (Presse, Marketing, Vermittlung, Sponsoring) im Tanzquartier Wien. Seit 2007 Gesellschafterin von SKYunlimited.

Elke Weilharter