Sylvia Marz-Wagner

Marz-Wagner, Sylvia

© Michaela Obermair

PR Agentin.

Studium Theaterwissenschaft/Germanistik (Universität Wien), Internationales Business-Management (Alpen-Adria-Universität Klagenfurt) und Markt- und Meinungsforschung (WU Wien)

Sie ist seit 1994 im Kommunikations-Bereich vorwiegend in Kunst und Kultur tätig. Nach ihrem Studium hat sie die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des größten internationalen Tanz-Festivals IMPULS TANZ geleitet. Im ORF-Landesstudio NÖ war sie Redakteurin der täglichen Diskussionssendung „Heute im Gespräch“ und hauptverantwortlich für den Bereich Wellness. Bei Österreichs Top-Agentur Grayling (ehem. Trimedia) war sie PR-Beraterin mit den Schwerpunkten strategische Beratung, Medienarbeit, Kundenzeitschriften, Organisation und Customer Relationship Management. Im Schauspielhaus Graz hat sie drei Jahre die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit geleitet und war weitere drei Jahre als persönliche Referentin des Intendanten Mitglied der künstlerischen Leitung. Zuletzt war sie im Tanzquartier Wien für die Projektleitung, Finanzverwaltung und internationale Positionierung des EU-Projektes IDEE zuständig. Seit 2007 ist sie Gesellschafterin von SKYunlimited.

Sylvia Marz-Wagner