Michael Landau

Landau, Michael

© csm

Vortragender und Redner.

Michael Landau wurde 1960 in Wien geboren. Er ist Biochemiker, katholischer Priester und Präsident der Caritas Österreich. Michael Landau meldet sich seit Beginn seiner Tätigkeit zu sensiblen sozialen Fragen zu Wort. Und er ist überzeugt, dass jede und jeder die Kraft und den Mut haben kann, Gesellschaft zum Positiven zu verändern.

Im Dezember 1995 übernahm er nach Helmut Schüller die Leitung der Caritas Wien. Seit dem 13. November 2013 ist er Präsident der Caritas Österreich. Im Mai 2020 wurde er in der Nachfolge Lucas Van Looys zum Präsidenten der Region Europa der Caritas Internationalis gewählt.

Für sein Engagement wurde Michael Landau mit dem Goldenen Ehrenzeichen der Stadt Wien und dem Großen Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich ausgezeichnet.

Michael Landau