Owen Metsileng

Metsileng, Owen

Tenor.

Owen Metsileng wurde in Rustenburg am Fuße des Pilanesbergs in eine musikalische Familie geboren und begann schon in jungen Jahren in der Schule und in der Kirche zu singen. Er begann im Tirisano Schools Choral Eisteddfod anzutreten und war 2007 National Champion beim SACMA-Wettbewerb. Von 2006 bis 2008 war er Mitglied des Black Tie Ensembles und trat 2010 als Bariton dem Cape Town Opera Studio bei. Im Opernstudio von Kapstadt sang er Le Dancaïre (Carmen) und Barone Douphol (La traviata), die auch die Rolle von Giorgio Germont abdeckten. Er hat auch Marcello (La Bohème) und Jake (Porgy und Bess) auf der UK Tour der Cape Town Opera aufgeführt. Metsileng war 2013 und 2014 Finalist beim Belvedere-Gesangswettbewerb. 2014 tourte er mit Third World Bunfight in der Titelrolle von Fabrizio Cassols Version von Verdis Macbeth in Kapstadt, Brüssel, Rotterdam, Wien, Braunschweig, London, Girona, Lissabon, Tarbes, Toulouse, Straßburg, Paris und Lyon. Im Juni 2017 führte meine stimmliche Entwicklung zu einer Veränderung, jetzt singt er als Tenor. Er hat in Belgien gearbeitet und war mit Alain Platels Firma Les Ballets C dela B auf Tour, als Tenorsolist bei einer Neufassung von Mozarts Requiem. Zum Entspannen schaut er gerne Fussball und geht mit seinen Freunden aus.

Owen Metsileng